Die Winzerin

Anette Closheim. Eine Frau, ein Wein, eine Leidenschaft

Haben Sie schon einen Lieblingswein gefunden? Gerne stelle ich mich und mein Team vor. Schon früh waren die Weinberge mein Zuhause. Immer an der frischen Luft mit viel Bewegung und viel Freiheit. Das liebe ich heute noch.

Nach dem Studium der Weinbetriebswirtschaft war ich zunächst verantwortliche Produktmanagerin für die Vermarktung von Single Malt Whiskeys und Premium Vodkas.

Die Weinberge ließen mich aber nicht los. Zurück im Weingut bekam ich eigene Rebstöcke von meinem Vater an denen ich mich ausprobieren konnte. Zusammen mit meinen vielfältigen und internationalen Erfahrungen entstand meine eigene puristische und moderne Premium-Weinlinie.

Elegante, zeitlose Flaschen sollten meinen hohen Qualitätsanspruch an den Wein wieder spiegeln.

Schon kurze Zeit später freute ich mich sehr über die Weinwelt-Auszeichnung `Riesling-Entdeckung` des Jahres. Das war ein wunderbarer Moment, der viele Sommeliers und Spitzenköche auf mich aufmerksam machte. Und es war das Geschenk für all die harte Arbeit, die mein Mann Philipp und ich investiert hatten.

Die Weinabfüllung

Die Weinlese

Menü